Unser Team

Wir haben Mitarbeiter sowohl in Deutschland als auch in Neuseeland. Auf diese Weise gewährleisten wir die beste Betreuung während der Planungsphase und natürlich während deines Aufenthalts in Neuseeland.

Deine Ansprechpersonen vor Ort:

 

In Deutschland:

 

Jutta Heitland - Marketing und Messeberatung, Deutschland

Kia ora!

Sobald du in Neuseeland eingereist bist, wirst du merken wie wunderbar es hier ist. Mit meiner Familie habe ich viele Jahre im „Land der großen weißen Wolke“ verbracht. Unsere Kinder sind in NZ aufgewachsen, haben in Wellington die Schule besucht und mein Sohn hat in Dunedin studiert. 

Im April 2018 kamen wir wieder in Deutschland an, um für eine Weile hier zu leben. 

Ich bin gebürtige Österreicherin und habe Soziale Arbeit/Pädagogik und Counselling studiert. In Neuseeland habe ich u.a. einige Zeit für NtoZ International, der Partnerorganisation von Kiwiland, gearbeitet und stehe voll und ganz hinter der Idee dieses Highschool Programmes. So war es keine Frage, dass ich gern weiterhin dieses wunderbare Programm von Deutschland aus -gemeinsam mit meiner Tochter Sophie-  unterstützen möchte.

Es ist bereichernd, in eine andere Kultur einzutauchen, und sich mal für längere Zeit auf etwas gänzlich anderes einzulassen und sich in neuer Umgebung ausprobieren zu können.

Abgesehen davon wirst du mit sehr guten Englischkenntnissen wieder nach Hause zurückkehren.

Birgit Müller - Neuseeland- und Programmberatung, Deutschland

Ich bin deine Ansprechpartnerin in Deutschland. Als ehemalige Lehrerin liebe ich die Arbeit mit jungen Menschen und habe deshalb gern die neue Aufgabe übernommen, Jugendlichen den Weg ins Ausland zu ebnen. Durch viele Besuche in Neuseeland habe ich sowohl das Land als auch das Schulsystem kennen und schätzen gelernt. Deshalb stehe ich voller Überzeugung hinter unseren High School Angeboten in Neuseeland und berate dich gern. Ich freue mich darauf, von dir zu hören.

In Neuseeland:

 

Maria Molina - Director of KiwiLand High School

 

For the last 19 I first came to New Zealand in 1990 as an exchange student.  I absolutely loved the country and had the best time of my life. 
years I have been lucky enough to call New Zealand my home.

 

We would love to help bring you to New Zealand, help you make the right choices, welcome you when you There is something special about New Zealand.  All my team feel the same way.  arrive, and support you while you are here. 

 

In the background of my photo you can see the famous Moeraki Boulders.

 

Die deutschen Kollegen unserer Partnerorganisation N to Z International Student Programme Limited (für eine vollständige Liste aller Mitarbeiter bitte HIER anklicken):

Sibylle Beresford - Marketing Manager und deutschsprachige Programmkoordinatorin

Ich bin im Norden Deutschlands in einer kleinen Stadt aufgewachsen, habe dort  mein Abitur gemacht und anschließend in Bremen Kulturwissenschaften studiert. Die Liebe hat mich bereits 2002 nach Neuseeland geführt und ich lebe seither in der wunderschönen Hauptstadt Wellington.

Meine beiden Söhne sind hier aufgewachsen und zur Schule gegangen. Seit 2004 kümmere ich mich vor Ort um deutsche Schüler während ihres High School Aufenthaltes, zunächst als Mitarbeiterin der Capital Language Academy, seit 2006 dann als Koordinatorin bei N to Z International. Die Arbeit mit jungen Menschen macht mir viel Spaß und ich bin stolz darauf, dass ich in den vergangenen Jahren schon über 2000 Schülern bei ihren kleineren und größeren Problemen helfen und ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen konnte.

Jason Wagner - Marketing Support, deutschsprachiger Programmsupport und Betreuer

Ich bin Anthropologe und Neuseelandliebhaber seit über 18 Jahren. Geboren und aufgewachsen bin ich im Schwarzwald Mittelbadens. Als International Student habe ich selbst ein Jahr an der Papanui High School im neuseeländischen Christchurch verbracht und war nach dem Abitur dann als Reiseleiter landesweit tätig. Insgesamt habe ich bisher über vier Jahre in Neuseeland gelebt, gelernt und gearbeitet.

Nach dem Studium der Ethnologie an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main, bin ich als Postgraduate Student der Cultural Anthropology an der Victoria University of Wellington dauerhaft ins Land der Kiwis zurückgekehrt.

Es war und ist mir ein großes Anliegen, Schüler jeden Alters zu unterstützen, zu betreuen und letztlich auch zu unterrichten. So stehe ich jedem mit Interesse an Neuseeland und unserem Programm gerne zur Verfügung.

Die Kollegin von unserer Partnerorganisation House of Travel (für weitere Informationen bitte HIER anklicken):

 

Anna Comber - Travel Agent

My passion for travel dates back to childhood holidays when I discovered an exciting world waiting to be discovered, which I have done extensively throughout my life. Originally from Europe, I’m now settled in Wellington, New Zealand with my family. I have more than 13 years’ experience in the travel industry booking both leisure holidays and group travel. My specialty is School Group Travel and I have vast experience of both sending New Zealand students overseas and bringing international students into New Zealand.

I offer a complete service which includes finding the right flights for your group by researching the different routing and airlines that best fit your groups requirements. I negotiate group rates and free escort tickets when the group size is large enough for this to apply. I guide you through the booking process from start to finish, advise on passport validity and visa requirements, discuss insurance options, input all the seating, special meal requests and membership details and provide comprehensive documentation. My job doesn’t end there though; I offer a 24 hour emergency assistance so if you need to speak to me during your trip, you will get directly though to me, not a call centre. I look forward to helping you plan your next group trip to New Zealand!

Birgit Müller: +49 (0) 173 533 5034

Copyright © 2017-2020 KiwiLand High School | All Rights Reserved.