Welche Fragen solltest du einer Organisation stellen, bevor du einen Neuseelandaufenthalt buchst?

Haben sie deutschsprachige Mitarbeiter vor Ort in Neuseeland, an die ich mich wenden kann und die sich um mich kümmern?

Unsere Antwort: Ja, wir bieten Rund-um-die-Uhr-Betreuung durch ortsansässige, deutschsprachige Mitarbeiter, die sich seit mehr als 10 Jahren um deutsche Schüler während ihres Neuseelandaufenthaltes kümmern. All diese Mitarbeiter verfügen über umfangreiche Kenntnisse der neuseeländischen Kultur und des Schulsystems, sind jedoch auch in Deutschland aufgewachsen und deshalb vertraut mit den kulturellen Unterschieden.

Sind ihre neuseeländischen Mitarbeiter unabhängig von den Schulen?

Unsere Antwort: In Neuseeland vertreten wir ausschließlich die Interessen von dir und deinen Eltern. Dabei sind wir unabhängig von den High Schools - wir stehen in keinem Konflikt, da wir nicht bei deiner Schule angestellt sind bzw. von ihnen bezahlt werden.

Viele Organisationen werden dir sagen, dass sie Partner bzw. Betreuer in Neuseeland haben. Allerdings sind damit in den meisten Fällen die Koordinatoren der neuseeländischen Schulen selbst gemeint. Da aber die meisten Probleme, die während deines Aufenthaltes auftreten können, erfahrungsgemäß mit der Schule oder der Gastfamilie zusammenhängen, entsteht für die Schulbetreuer ein Gewissenskonflikt, da sie sowohl ihren Arbeitgeber schützen, als auch dich unterstützen sollen. Deswegen frage vor dem Buchen unbedingt nach, ob das Programm, das du dir ausgesucht hast, Betreuer in Neuseeland hat, die unabhängig von den Schulen ausschließlich deine Interessen vertreten.

Wie gut kennen sie die neuseeländischen Schulen?

 

Unsere Antwort: Wir arbeiten seit über 10 Jahren vor Ort mit neuseeländischen Schulen zusammen. Deshalb kennen wir sie sehr gut. Wir sind ihnen natürlich auch bekannt und sie freuen sich immer, von uns zu hören. Unsere Mitarbeiter in Deutschland haben jahrelange Erfahrung, was die Beratung deutscher Schüler angeht, die an einem Neuseelandaufenthalt Interesse haben. Sollte es dann doch mal eine Frage geben, die sie nicht beantworten können, werden sie umgehend die neuseeländischen Mitarbeiter kontaktieren, die dich entsprechend beraten können.

Wie setzen sich die Programmkosten zusammen?

 

Unsere Antwort: Wir werden die Gesamtkosten für dich aufschlüsseln. Auf diese Weise weißt du genau, was die reinen Schulgebühren sind, wieviel du für die Gastfamilie bezahlst, was das Flugticket und die Versicherung kosten (sollten wir diese für dich mitbuchen) und was wir für unsere Betreuung in Deutschland und Neuseeland veranschlagen.

Bei uns weißt du ganz genau, wofür du bezahlst.

Birgit Müller: +49 (0) 173 533 5034

Copyright © 2017-2020 KiwiLand High School | All Rights Reserved.